I. K. Hofmann – die Situation der Personaldienstleister

Michael Laux, Relationship Manager der I. K. Hofmann GmbH, einem der größten Personaldienstleister in Deutschland
Michael Laux, Relationship Manager der I. K. Hofmann GmbH, einem der größten Personaldienstleister in Deutschland


Wir haben rund 90 Standorte in Deutschland und beobachten sehr unterschiedliche Situationen. Hier im Frankfurter Raum sind alle Mitarbeiter bei unseren Kunden im Einsatz und arbeiten auf normalem Niveau weiter. Unsere Niederlassungen sind geöffnet, wir rekrutieren Personal, wir sind für unsere Mitarbeiter und Kunden wie gewohnt erreichbar.

Selbstverständlich setzen wir die empfohlenen Schutzmaßnahmen um. Unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit haben alle Mitarbeiter umfassend informiert und halten uns auf dem Laufenden. Die Niederlassungsteams wurden zusätzlich digital geschult, sodass wir für unsere Zeitarbeitnehmer adäquate Ansprechpartner sind. Wir halten den empfohlenen Abstand ein, desinfizieren regelmäßig Türklinken, Stuhllehnen etc., damit Bewerber und Mitarbeiter bedenkenlos zu uns kommen können. Ansonsten kommunizieren wir verstärkt über Telefon, Mail und soziale Medien.

Arbeitgeber, die Personal benötigen, können sich also jederzeit an uns wenden. Auch unser Personalvermittlungsgeschäft läuft normal weiter.